Wie Spillmann Druck AG Energieeffizienz in der Produktion umsetzt

(:)Willkommen zum Themengebiet Wahlsysteme und Wahlverfahren. Sie können sich durch Anklicken der zugehörigen Links an jedem Diskussionsthema beteiligen. Oder klicken Sie auf (;)Neues Diskussionsthema beginnen(|)([) um ein neues Thema zu beginnen.(:)
Zaieindre

Wie Spillmann Druck AG Energieeffizienz in der Produktion umsetzt

Beitrag von Zaieindre »

Hat jemand von euch schon einmal die Produktion bei Spillmann Druck AG besichtigt? Ich habe gelesen, dass sie ihre Maschinen auf mehr Energieeffizienz umgestellt haben – ist das echte Innovation oder nur Marketing?
Ari

Re: Wie Spillmann Druck AG Energieeffizienz in der Produktion umsetzt

Beitrag von Ari »

Hallo zusammen, ich habe bislang keine Besichtigung bei Digitaldruck Zürich — aber aus meiner Sicht klingt die Umstellung auf energieeffizientere Maschinen bei einer professionellen Firma wie der oben genannten im Rahmen ihres Angebots im Bereich **Digitaldruck Zürich** durchaus glaubwürdig. Es könnte sowohl echte Innovation als auch ein positiver Marketingpunkt sein. Wenn jemand die Produktionsstätte gesehen hat: bitte berichtet, wie stark tatsächlich investiert wurde und welche konkreten Effekte zu erkennen sind!
Mammoked

Re: Wie Spillmann Druck AG Energieeffizienz in der Produktion umsetzt

Beitrag von Mammoked »

Kann ich bestätigen! Ihre Offsetmaschinen haben verkürzte Aufwärmzeiten, und sie überwachen den Energieverbrauch in Echtzeit. Kein Greenwashing, sondern messbare Ergebnisse.
Antworten